Landesbereich: Sachsen
 
29.05.2024

Parlamentarischer Abend von DIE FAMILIENUNTERNEHMER in Sachsen im Zeichen der Landtagswahl

Landesvorsitzender Christian Haase: „Sachsen muss nach der Wahl ein attraktiver Ort zum Investieren und Arbeiten bleiben.“

Der Wirtschaftsverband DIE FAMILIENUNTERNEHMER in Sachsen hat gestern zu seinem jährlichen Parlamentarischen Abend in Dresden eingeladen. Zahlreiche Unternehmer, Landtagsabgeordnete wie auch Minister kamen dafür zusammen, um über die politischen und wirtschaftlichen Herausforderungen in Sachsen zu sprechen.

Der Landesvorsitzende von DIE FAMILIENUNTERNEHMER in Sachsen, Christian Haase appellierte mit Blick auf die Landtagswahl im September an die Landtagsabgeordneten:
 
„Als Familienunternehmer sind wir auf eine Staatsregierung angewiesen, die dazu beiträgt, dass Sachsen in den kommenden Jahrzehnten ein attraktiver Ort zum Investieren und Arbeiten ist. Der Freistaat hat ein gutes wirtschaftliches Fundament, auf das weiter aufgebaut werden muss. Diese Chancen darf sich Sachsen nicht durch politische Instabilität oder die Hinwendung zu politischen Extremen verbauen. ‚Thüringer Verhältnisse‘ wären eine Gefahr für den Standort.“
 
Staatsminister und Staatskanzleichef Oliver Schenk dankte den anwesenden Familienunternehmern im Namen der Staatsregierung für ihren Beitrag zu einem gelingenden Sachsen:
„Familienunternehmen fühlen sich für diese Region verantwortlich. Sie sind nicht nur auf Zeit hier, sondern vor Ort fest verwurzelt. Familienbetriebe investieren in Innovationen, damit auch die nächste Generation am Ruder bleibt. Genau das macht den Erfolg des Freistaats aus: Nur weil Sachsen seine Stärken in Forschung und Entwicklung ausspielt und hochinnovativ ist, hat es den Ruf als verlängerte Werkbank hinter sich gelassen.“
 
+++
DIE FAMILIENUNTERNEHMER folgen als die politische Interessenvertretung für mehr als 180.000 Familienunternehmer den Werten Freiheit, Eigentum, Wettbewerb und Verantwortung. Die Familienunternehmer in Deutschland beschäftigen in allen Branchen über acht Millionen Mitarbeiter und erwirtschaften jährlich einen Umsatz in Höhe von 1.700 Milliarden Euro. Der Landesbereich Sachsen ist in drei Regionalkreise unterteilt und wird geleitet von Christian Haase. Haase ist Gründer und Vorstandsvorsitzender der Kilowatthandel AG, einem unabhängigen Energiedienstleister, der Unternehmen bei der Optimierung der Energiekosten unterstützt. Das Unternehmen besteht seit 20 Jahren, beschäftigt neben Haase über sieben weitere Mitarbeiter und hat seinen Sitz im Herzen von Leipzig.
 

 

Suche nach Landesbereich und Regionalkreis

 
 
 
Partner
Logo Deutsche BankLogo KPMGLogo FBNLogo EFB

Die Stimme der Familienunternehmer