Landesbereich: Baden-Württemberg

02.05.2024

DIE FAMILIENUNTERNEHMER und DIE JUNGEN UNTERNEHMER in Südwürttemberg bestätigen ihre Regionalvorsitzenden

Robin Morgenstern: „Wir brauchen eine starke Stimme für die Familienunternehmen in der Region“

DIE FAMILIENUNTERNEHMER im Regionalkreis Südwürttemberg haben Robin Morgenstern als Regionalvorsitzenden wiedergewählt. Auch die Regionalkreisvorsitzende bei DIE JUNGEN UNTERNEHMER wurde mit Kim Schäfer bestätigt.

Gleichzeitig wurden die Weichen für die Zukunft des Regionalkreises erfolgreich gestellt. Bei den Neuwahlen des Vorstands werden künftig die folgenden Mitglieder DIE FAMILIENUNTERNEHMER im Regionalkreis Südwürttemberg repräsentieren und weiterentwickeln: Thomas Braun (Holz BRAUN GmbH & Co. KG), Jochen Manuel Dümmel (Paul Dümmel Werkzeugfabrik GmbH), Fritz Fink (RWT Revision und Wirtschaftstreuhand GmbH), Frank Früh (FuS - Früh GmbH), Peter Herrmann (BEMOTEC GmbH), Andreas Kemmler (Landgut Kemmler), Rainer Knauer (K-WERBUNG KNAUER Büro für PR & Kommunikation), Frank Menton (Hermann Menton GmbH & Co KG), Rüdiger Morhart (Neonroos GmbH & Co. KG), Matthias Rampf (RAMPF Holding GmbH & Co. KG) sowie Frank Türke (Atelier Türke Messedesign GmbH).

Robin Morgenstern ist Vorstandsvorsitzender der MORGENSTERN-Gruppe, dem führenden unabhängigen Dokumentensystemhaus in Baden-Württemberg. Das Unternehmen bietet mit über 300 Mitarbeitern an zehn Standorten individuell optimierte Lösungen rund um das Druck- und Dokumentenmanagement. Zu seiner Wahl sagte Morgenstern:
„Wir sind stolz darauf, mit einem bestens aufgestellten Vorstand in die kommende Amtszeit zu starten“, so Regionalvorsitzender Robin Morgenstern. „Gerade in der aktuellen wirtschaftlichen Situation ist es wichtig, eine starke Stimme für die Interessen und Herausforderungen der Familien- und Jungunternehmer zu bilden. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit meinen alten wie auch neuen Vorstandskollegen sowie unseren Mitgliedern. Die Zusammensetzung des neuen Vorstands zeigt die Vielfalt und Stärke der Familien- und Jungunternehmerlandschaft in der Region. Die Mitglieder des Vorstands bringen eine breite Palette von Erfahrungen und Perspektiven mit, die entscheidend sind für die Förderung der Unternehmensinteressen in der Region sind“, so Morgenstern weiter.

Für DIE JUNGEN UNTERNEHMER wurde Kim Schäfer als Regionalkreisvorsitzende im Amt bestätigt. Weitere Vorstandsmitglieder sind Isabel Grupp von der Plastro Mayer GmbH und Janina Vöhringer von der Thomas Vöhringer Immobilienverwaltungs GbR. Auch sie wurden im Amt bestätigt.