Landesbereich: Thüringen

02.04.2024

„Thüringen muss zum Spitzenstandort werden!“

DIE FAMILIENUNTERNEHMER veröffentlichen Forderungskatalog zur Landtagswahl 2024 in Thüringen

DIE FAMILIENUNTERNEHMER in Thüringen haben ihren Forderungskatalog zur Landtagswahl veröffentlicht. Der 20 Seiten umfassende Katalog formuliert klare Forderungen zum Thema Bildung, Haushalt & Finanzpolitik, Bürokratieabbau und moderne Verwaltung sowie zum Thema „Starkes Thüringen in Europa“. Es wird untermauert mit vielen Fakten zum Bundesland und zahlreichen Grafiken.

Die Landesvorsitzende von DIE FAMILIENUNTERNEHMER in Thüringen erklärte dazu:

„Die Thüringer Familienunternehmer sind überzeugt, dass eine bessere Politik notwendig ist, um Thüringen im Wettbewerb der Standorte um Unternehmen und Arbeitskräfte wieder nach vorne zu bringen. Der Freistaat steht am Scheideweg: Weiter mit einem stetig wachsendem teuren Staatsapparat mit lähmender bürokratischer Überregulierung oder eine neue Fokussierung auf Wachstumskräfte durch freiheitliches und weltoffenes Unternehmertum.“

Das Ziel der nächsten Landesregierung muss klar sein: Thüringen zum Spitzenstandort machen! Wir Familienunternehmer bilden vor Ort aus, forschen und produzieren. Hierzu braucht es ein klares Bekenntnis der Landesregierung zu mehr Standortattraktivität und Angebotspolitik für ein starkes Thüringen in Europa.“

Der Forderungskatalog ist abrufbar unter: www.familienunternehmer.eu/vor-ort/lb-thueringen/landtagswahlen-2024.html