Landesbereich: Sachsen

20.12.2019

DIE FAMILIENUNTERNEHMER in Sachsen begrüßen neue Staatsregierung

Landesvorsitzender Christian Haase: „Die Kenia-Koalition muss bei allen Entscheidungen die wirtschaftliche Wettbewerbsfähigkeit im Blick haben“

CDU, SPD und Grüne haben den Koalitionsvertrag unterzeichnet und die Landtagsmitglieder Michael Kretschmer zum Ministerpräsidenten gewählt.

Der Landesvorsitzende von DIE FAMILIENUNTERNEHMER in Sachsen, Christian Haase, kommentiert: „Die von allen Seiten konstruktiv geführten Koalitionsverhandlungen machen Mut, dass die drei Parteien weiterhin an einem Strang ziehen und das Wohl Sachsens im Blick haben werden. Jetzt geht es darum, die Ankündigungen in der Wirtschaftspolitik, den Bereichen digitale Verwaltung und Bildung möglichst rasch umzusetzen. Dazu zählen die Beschleunigung und Digitalisierung von Genehmigungsverfahren, spürbare Fortschritte beim Breitband- und Mobilfunkausbau sowie eine Verringerung der Schulabbrecherquote.“

Haase abschließend: „Deutschland und die Welt warten nicht auf Sachsen. Um als Bundesland vorne mitspielen zu können, muss die neue Staatsregierung die wirtschaftliche Wettbewerbsfähigkeit stärken und bei allen Entscheidungen im Blick haben. Die Attraktivität Sachsens muss für Bürger und Unternehmen gleichermaßen verbessert werden und der Freistaat ein innovativer und weltoffener Standort bleiben.“