Regionalkreis: Münsterland/Osnabrück

Rückblicke

Die Löwen laden zum Tanz - Neujahrsempfang 2013 und Mitgliederversammlung

Im festlichen Rahmen des Zwei-Löwen Klubs haben wir unsere jährliche Mitgliederversammlung mit einem Neujahrsempfang verbunden. Vor dem Essen durften wir MdL Christian Lindner begrüßen, der eine schwungvolle Rede hielt und mit den Gästen den Dialog suchte.

Ganz im liberalen Sinne, lehnte sich Lindner zum Beispiel gegen das Rauchverbot für geschlossene Gesellschaften in Gaststätten auf. Das Wahljahr 2013 erfuhr ebenfalls seinen Auftakt: An Steinbrück, Seehofer und Co. ließ Lindner kein (graues) Haar. Nach seiner Ansprache genoss der Politiker gemeinsam mit uns das hervorragende Menü.

Zwischen Vorspeise und Hauptgang wurde der bisherige Vorstand entlastet. Anschließend wurden einstimmig gewählt:

Für den Vorstand DIE FAMILIENUNTERNEHMER:
Manfred Gutsche, Finn Wecker, Frank Haaks, Andrea Bornhütter-Kassen, Michael Wendt.

Für den Vorstand DIE JUNGEN UNTERNEHMER:
Marco Eichhoff, Guido Wolff, Karl-Heinz Schäfer, Stefan Bauer, Daniel Reitel, Katharina Schaffstein, Marcel Nadorf

Im Anschluss stellte sich die im November neu gewählte Bundesvorsitzende Lencke Wischhusen unserem Regionalkreis vor und baute mit ihrem Stellvertreter Ralf Saatkamp (Mitglied in unserem Regionalkreis) das Haus der Generationengerechtigkeit. Die 4 Bausteine "faire Rentenlasten", "Ausbildung & Arbeit", "Verantwortung & Haftung", "Schuldenstopp" stehen für die Schwerpunktthemen, für die sich unser Verband in 2013 stark macht. Fertig gestellt wurde das Haus mit dem "Dach der Generationengerechtigkeit".

Zum süßen Ausklang des Abends, wurden wir von einem Magier "verzaubert" und der DJ lockte das ein oder andere Tanzbein auf das polierte Parkett.

Bildergalerie

Rechteinhaber der Bilder sind DIE FAMILIENUNTERNEHMER e.V./DIE JUNGEN UNTERNEHMER.
Die Verwendung durch Dritte ist nicht erlaubt.

familienunternehmen 2013-01-18 neujahrsempfang 1
familienunternehmen 2013-01-18 neujahrsempfang 2